Neugestaltung eines Hausgartens in Dorsten

Eine Erholungsoase wurde auf einer Fläche von etwa 335 m² geschaffen, die zur Entspannung und gemütlichen Zusammenkunft einlädt. Jedes Detail des Hausgartens wurde sorgfältig von uns gestaltet und enthält eine Vielzahl von beeindruckenden Elementen. Ein absolutes Highlight ist das 4 x 2,50 Meter große Design-Gartenhaus, das eine Sauna beherbergt. Seine auffällige, rot gestaltete Glasfassade macht es zu einem wahren Blickfang und hebt es von den herkömmlichen holzbasierten Gartenhäusern ab.

Der Pool mit seiner elektronischen Abdeckung ist ebenfalls ein herausragendes Merkmal des Gartens in Dorsten-Holsterhausen. Das großzügige Becken mit den Maßen 9 x 3,5 Meter bietet ausreichend Platz zum Bahnen schwimmen. Für diejenigen, die sich einfach nur abkühlen möchten, steht am Ende des Pools eine komfortable Sitzfläche zur Verfügung.

Darüber hinaus wurden farblich gestaltete Gläser- und Spiegelelemente als Sichtschutz im Garten eingesetzt. Diese Elemente erzeugen den Eindruck einer größeren Fläche und bieten alternative Perspektiven.

Ein elegantes Sonnensegel erstreckt sich über den großzügigen Terrassenbereich des Gartens. Zusätzlich befindet sich im unteren Teil des Gartens, unter den schattenspendenden Platanen, ein Ruhebereich der zum Entspannen einlädt. Die Verwendung von Natursteinen vervollständigt das außergewöhnliche Bild dieser modernen Oase und verleiht ihr einen besonderen Charme.

AUFTRAGGEBER
Privat

LEISTUNGEN
Freianlagen, LP 1 – LP 8
Umbau & Neubau

LEISTUNGSZEITRAUM
2019 – 2021

PROJEKTSTAND
Abgeschlossen

BAUKOSTEN
200.000,00 €

FLÄCHE
335 m²