Kunstrasenplatz Werresportplatz – Sanierung des Kunstrasenbelages und Bau eines Basketballfeldes

Der Werresportplatz wurde im Oktober 2002 fertiggestellt. Vorhanden war ein Kunstrasen mit Quarzsand verfüllt, 30.000 Halme/qm, gekräuseltes Garn, Bahnenbreite 400 cm und einem Gewicht von 2.280g/qm. Die ET Schicht war aus polyurethangebundenem Gummigranulat und gerundetem Fein-Mittel-Kies.

Der neue Kunstrasenbelag wurde mit Korkgranulat als Infillmaterial hergestellt. Es wurde eine Deckensanierung bzw. ein austauschen des Kunstrasenbelages inklusive dem Verfüllungsmaterial geplant und durchgeführt.

Außerdem wurden wir mit der Planung eines Basketballfeld beauftragt, welches angrenzend an das Fußballfeld von uns geplant und gebaut wurde.

AUFTRAGGEBER
Stadt Detmold

LEISTUNGEN
Freianlagen, LP 1-3 und LP 5-9
Sportstättenbau
Sanierung & Neubau

LEISTUNGSZEITRAUM
März 2020 – August 2020

PROJEKTSTAND
Abgeschlossen

BAUKOSTEN
210.000,00 €

FLÄCHE
8.000 m² (Spielfeldgröße)