Neugestaltung der Außenanlagen der Vereinten Volksbank in Dorsten

Für die Vereinte Volksbank Dorsten hat unser Büro die gestalterische Aufwertung und Konzeption der Außenanlagen durchgeführt. Das Außengelände wurde offener und freundlicher gestaltet und empfängt nun alle Kunden in neuer Atmosphäre.

Zum Einsatz kamen verschiedene, sehr hochwertige Materialen. So wurde zum Beispiel im Bereich des Haupteinganges eine hochwertige Natursteinfläche inkl. integriertem Leuchtband im Boden angelegt. Geprägt ist die gesamte Planung durch ein „schräges“ Erscheinungsbild. Es gibt kaum gerade Formen. Die schräg verlaufende Oberkante der Mauer ist ein Beispiel dafür. Die Mauer besteht aus durchgefärbtem Beton inkl. Corten-Stahl. Außerdem befindet sich eine digitale Infosäule auf dem Vorplatz, welche die Kunden stets über Neuigkeiten informiert.

Außerdem wurde ein multifunktionaler Anschlusskasten verbaut, welcher einen vielseitigen Einsatz ermöglicht; beispielsweise für Ausstellungen oder Events.

AUFTRAGGEBER
Vereinte Volksbank eG

LEISTUNGEN
Freianlagen, LP 1-8
Umgestaltung

LEISTUNGSZEITRAUM
Nov 2016 – Sep 2018

PROJEKTSTAND
Abgeschlossen

BAUKOSTEN
400.000,00 €

FLÄCHE
1.130 m²

AUSFÜHRUNGSORT
Südwall 23-25, 46282 Dorsten