Kunststoffrasen-Kleinspielfeldes Agatha-Grundschule Dorsten

D3 – Spiel- und Bewegungskonzept – Wir machen MITte
Neubau eines Kunststoffrasen-Kleinspielfeldes

Die Agatha-Grundschule ist in die Gebäude der ehemaligen Geschwister-Scholl-Schule im Stadtteil Hardt in Dorsten umgezogen. In Ergänzung des Schulhofes und darüber hinaus als Bewegungs- und Begegnungsraum im Quartier sollte in direkter Nachbarschaft der Sporthalle, auf dem Grundstück, ein öffentlich zugängliches Kunststoffrasen-Kleinspielfeld entstehen, mit dessen Planung unser Büro beauftragt wurde.

Geplant wurde der Neubau eines 18 x 36 m großen Kunststoffrasen-Kleinspielfeldes. Dieses wurde für den Fußballsport liniert und mit 2 Kleinspielfeld-Toren ausgestattet. An den Kopfseiten und zur Straßenseite wurden Ballfangzäune errichtet. Ein Holmgeländer schützt die westlich angrenzende Wegefläche.

Der 3 m breite Weg gewährt die Erreichbarkeit des Platzes und dient der Zuwegung des südlich gelegenen OGS-Freigeländes. Im Bereich des Kunststoffrasen-Kleinspielfeldes weitet sich die Fläche auf und Sitzelemente aus Beton erhöhen die Aufenthaltsqualität.

AUFTRAGGEBER
Stadt Dorsten

LEISTUNGEN
Freianlagen, LP 3-8
Sportstättenbau
Neubau

LEISTUNGSZEITRAUM
April 2019 – Juli 2022

PROJEKTSTAND
Abgeschlossen

BAUKOSTEN
167.000,00 €

FLÄCHE
1.500 m²

AUSFÜHRUNGSORT
Nonnenkamp 22, 46282 Dorsten

PRESSESPIEGEL