Umbau eines Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz beim SV Dorsten-Hardt

Der in der Landesliga spielende Fußballverein SV Dorsten-Hardt musste 2015/2016 der Anforderungen seitens des Verbandes auf kontinuierliche Bespielbarkeit der Felder gerecht werden. Dies war nur über die Sanierung und den Umbau des Tennenplatzes zu einem Kunstrasenplatz sicher möglich. Auch die Entwässerungsplanung und Versickerung waren Bestandteil des Auftrages.

Auch hier waren, wie bei den meisten Vereinen, die finanziellen Mittel gering und die öffentlichen Zuschüsse der Stadt Dorsten nicht ausreichend für die Realisierung eines solchen Projektes. Erst durch zahlreiche Spenden von Vereinsmitgliedern, der Volksbank Dorsten und der Jürgen Salamon Stiftung, wurde die Neugestaltung schließlich möglich und umgesetzt.

Das Spendenaufkommen war unerwartet hoch, so dass zusätzlich eine Pflasterung für die Schaffung von Rettungswegen, die Sanierung des Vereinsheimes und der Bau eines Beachvolleyball-Feldes realisiert werden konnten.

Auch hier wurde unser Büro von Beginn an in die Vereinsaktivitäten eingebunden und begleitete das Projekt in den LP 1 bis 8 sowie bei den Informationsveranstaltungen.

AUFTRAGGEBER
SV Dorsten-Hardt e.V.

LEISTUNGEN
Freianlagen, LP 1-8
Sportstättenbau
Sanierung & Umbau

LEISTUNGSZEITRAUM
Mai 2015 – August 2016

PROJEKTSTAND
Abgeschlossen

BAUKOSTEN
760.000,00 €

FLÄCHE
13.100 m²

AUSFÜHRUNGSORT
Storchbaumstraße 59, 46282 Dorsten

Vereinsmitgliederbeteiligung
Ja

PRESSESPIEGEL